IRISH DANCE KURSE

Irischer Stepptanz für alle!

Shows wie “Riverdance” und “Lord of the Dance” sind bereits seit über 20 Jahren weltweit erfolgreich und das nicht ohne Grund! Irish Dance – das steht für Rhythmus, Dynamik und Energie wie keine andere Tanzrichtung.

Eine/n Tanzpartner*in braucht man beim irischen Stepptanz nicht, doch keine Sorge, beim Erlernen von Choreografien ist Spaß in der Gruppe garantiert! Nebenbei werden durch die Einzigartigkeit der Bewegungen Kondition und Haltung wie von selbst trainiert und verbessert. In unseren Kursen sind Tanzbegeisterte aller Altersstufen herzlich willkommen.

Der Anfängerkurs richtet sich vor allem an jene, denen ihre ersten Steppschritte noch bevorstehen, oder die ihre Grundkenntnisse festigen möchten. Nach und nach werden die wichtigsten Schrittelemente erlernt und zu einer Choreografie zusammengefügt, wodurch die Tanzschüler*innen optimal auf die nächst höhere Kursstufe vorbereitet werden.

Wer schon Irish Dance Erfahrung mitbringt und für den „down treble hop back (and front click)“ nicht nur eine seltsame Wort-, sondern eine tanzbare Schrittkombination ist, der ist im Irish Dance Club richtig aufgehoben. Hier lernen fortgeschrittene Tänzer*innen immer komplexere Elemente und Choreografien.

Allen, die dann den Schritt ins Rampenlicht wagen und Bühnenluft schnuppern möchten, bieten wir die Möglichkeit, Teil von Irish Fire zu werden. Wir freuen uns über neue Mittänzer und Mittänzerinnen, die gemeinsam mit uns trainieren und Auftritte tanzen wollen – alle Infos dazu findet Ihr in unseren FAQ, oder Ihr schickt uns eine Nachricht via Kontaktformular.





fortgeschrittener Anfängerkurs

Für Personen mit wenig Vorerfahrung und alle, die ihre bereits erworbenen Grundkenntnisse noch festigen wollen (ab 16 Jahren).

ab Montag, 22.04.2024, 17:00
8 Kursabende á 50 min
€ 119,-

Anmeldeformular
Mindest-Teilnehmeranzahl: 6 Personen

Für den Anfängerkurs sind keine Steppschuhe erforderlich. Wir empfehlen Schuhe mit glatter, fester Sohle (keine rutschfesten Schuhe, da man mit diesen am Boden kleben bleibt). Gerne beraten wir Euch auch bei der Anschaffung eigener Steppschuhe.

Der Kurs findet ab einer Teilnehmeranzahl von 6 Personen statt. Schnuppern ist ohne Anmeldung am ersten Kursabend, oder nach Absprache mit der Kursleitung möglich – bitte schick uns hierfür deine Anfrage via Kontaktformular am unteren Ende dieser Seite.


Kurs für Fortgeschrittene

Für Personen mit Kenntnissen aus dem Anfängerkurs (ab 16 Jahren).

Termine in Planung

Der Kurs findet ab einer Teilnehmeranzahl von 6 Personen statt. Schnuppern ist ohne Anmeldung am ersten Kursabend, oder nach Absprache mit der Kursleitung möglich – bitte schick uns hierfür deine Anfrage via Kontaktformular am unteren Ende dieser Seite.





Irish Dance Club

Für Fortgeschrittene, die ihr Können in Form von komplexeren Schrittkombinationen, Rhythmen und Choreografien ausbauen wollen (ab 16 Jahren).

Termine in Planung

Der Kurs findet ab einer Teilnehmeranzahl von 6 Personen statt. Schnuppern ist ohne Anmeldung am ersten Kursabend, oder nach Absprach mit der Kursleitung möglich – bitte schick uns hierfür deine Anfrage via Kontaktformular am unteren Ende dieser Seite.



Workshops

Terminvereinbarung auf Anfrage

Auf Anfrage bieten wir auch Workshops an deinem Standort an. Dabei lernst du die Grundlagen des Irish Dance kennen. Gemeinsam erarbeiten wir erste einfache Schrittkombinationen und eine kurze Choreografie. Gerne auch für Kinder- oder Schulgruppen.

Interesse? – Schick uns doch bitte eine Nachricht via Kontaktformular oder eine Mail an office@irishfire.at.



Kursort

Unsere Kurse finden in den Räumlichkeiten der Tanzschule Schwebach statt.

Adresse:
Maculangasse 1B
1220 Wien

Infos zur Anreise findet ihr HIER




Noch Fragen? - Schick uns eine Nachricht

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig


Felder mit * sind Pflichtfelder